Demonstrationen 21.8.2015 Heidenau: Mit Tränengas und Pfefferspray gegen Jugendliche, Kinder und Frauen

npa_pegidaSommerferien 2015 – die sicher nicht vergessen werden

Am Abend nach einer Demonstration in Heidenau bei Dresden (ca. 1.000 Teilnehmer), versammelten sich gegenüber dem ehemaligen Praktiker-Baumarkt auf einer Länge von 300m gut 800 Demonstranten um gegen die Neueröffnung des hier geplanten Erstaufnahmelagers für Asylersuchende zu demonstrieren. Vorwiegend waren das junge Familien, junge Leute um die 30 und dabei viele Frauen, Mädels und auch etliche Kinder.

Gegen 20:00 standen auch, von den Polizeikräften offensichtlich geduldet (welche mit 15 und später 23 Einsatzwagen vor Ort waren) in Richtung Pirna an die 200 Menschen auf der für den Verkehr gesperrten B172, aber nur auf einer Spur. In Richtung Dresden befanden sich hinter der Praktiker-Zufahrt etwa 100 Menschen auf der gleichen Straße – auf dem Freibad-Parkplatz und am Real-Markt 400 bis 600 Menschen.

Weiterlesen (+ Video) auf Dohna

Advertisements