Deutschland: 750.000 Flüchtlinge werden dieses Jahr erwartet

asylantenDie Prognosen hinsichtlich der zu erwartenden Flüchtlinge in Deutschland werden laufend erhöht. Dieser Entwicklung wird auf politischer Ebene jedoch nicht Rechnung getragen. Europa erlebt derzeit das größte Flüchtlingsdrama seit Jahrzehnten.

Von Marco Maier

Deutschland entpuppt sich immer mehr zum Ziel von Flüchtlingen. Neben Syrern und Afrikanern versuchen auch viele Südosteuropäer ihr Glück im angeblichen Paradies. Ging man bislang davon aus, dass es 450.000 Menschen sein werden, die in Deutschland Zuflucht zuchen, hieß es kürzlich noch, dass die Zahl wohl etwas angehoben werden muss. Nun liegen neuere Daten vor. Die Prognose: 650.000 bis 750.000 Asylwerber sollen es allein in diesem Jahr sein.

Weiterlesen auf Contra Magazin

Advertisements