Asylbewerber: Zehn Argumente, die Pressehetzer alt aussehen lassen – Teil 2

asylantenIm zweiten Teil der Artikelreihe beschäftigen wir uns heute mit „These 3: Asylbewerber sind kriminell“ und „These 4: Wir können es uns nicht leisten, all die Flüchtlinge aufzunehmen“, die im Artikel „Zehn Argumente, die „Asylkritiker“ alt aussehen lassen“ ohne jegliches Zahlenmaterial und mit platten Sprüchen, statt wirklichen Argumenten, nach Meinung des Autoren „widerlegt“ worden sind. Wir haben uns stattdessen auf die Suche nach klaren Zahlen und Aussagen gemacht und kommen zu einem anderen Ergebnis.

These 3: Asylbewerber sind kriminell.

– Werbung –

Wie im Artikel erwähnt gibt es zwar leider keine genauen Statistiken für die Veränderungen rund um Asylbewerberheime, allerdings werden trotzdem Daten erhoben. Diese ergaben beispielsweise, dass der Anteil der von Asylbewerbern begangenen Straftaten an der gesamten Kriminalität sich innerhalb von drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent mehr als verdoppelt hat.

Weiterlesen auf Die Rechte Rhein-Erft

Advertisements