DAS SYSTEM IST SCHON ZUSAMMENGEBROCHEN !!!

asyl_cover KopieDer Präsident des niedersächsischen Städte- und Gemeindebunds, Marco Trips, sagte der “Hannoverschen Allgemeinen Zeitung”: “Das System ist schon zusammengebrochen.” Es gebe auf dem Papier einen klaren Ablauf, “an den sich aber keiner mehr hält, weil die Ressourcen es nicht mehr hergeben“. Die Menschen kämen ohne Gesundheitsprüfungen in überfüllte Erstaufnahmeeinrichtungen, dann würden sie ohne Asylantrag auf die Kommunen verteilt. “Die Bearbeitung der Anträge dauert unglaublich lange”, sagte Trips.
Der Gutachter Dietrich Thränhardt kommt in einem Gutachten zu dem Ergebnis, dass Deutschland derzeit knapp 240.000 unbearbeitete Asylanträge vor sich herschiebt. “Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) kommt nicht hinterher”, sagte Thränhardt. Es gebe zu wenig “Entscheider” in der Behörde. Der von der Bundesregierung zugesagte Stellenaufbau komme nur sehr zögerlich voran. Der Bearbeitungsstau “ist einmalig in Europa”, sagte der Migrationsforscher.

Weiterlesen auf Indexexpurgatorius

Advertisements