Bilderberger: „Die einflussreichste Gruppe der Welt“

weltpolitikEs ist wieder soweit: Von 10. bis 14. Juni geht die jährliche Bilderberger-Konferenz über die Bühne. Diesmal sogar in Österreich, konkret im Interalpen-Hotel in Telfs in Tirol. Nicht zum ersten Mal übrigens: Schon 1988 waren die Bilderberger in Telfs zu Gast. Zumeist werden für die Konferenzen ja eher abgeschiedene Orte und Hotels gewählt, die sich gut hermetisch abriegeln lassen.

Gastkommentar von Harald Vilimsky

Der Sicherheitsaufwand ist auch diesmal wieder gigantisch, die Kosten dafür ebenfalls. Angesichts dessen, dass es sich dabei um eine private Konferenz handelt, wird der Aufwand regelmäßig kritisch hinterfragt und ebenso regelmäßig zum größten Teil von den Staaten, wo die Konferenz stattfindet, auch bezahlt. Diesmal also von Österreich.

Weiterlesen auf unzensuriert

Advertisements