Spielplatz in Moabit: Streit zweier Frauen eskaliert

blaulichtNach den bisherigen Ermittlungen kam es gestern gegen 19 Uhr auf einem Spielplatz in der Perleberger Straße Ecke Lübecker Straße zunächst zu einem Streit zwischen zwei Frauen, den ein Mann zu schlichten versuchte. Nachdem sich immer mehr Personen, zumeist Familienangehörige, einmischten, eskalierte der Streit in eine körperliche Auseinandersetzung. Unseren alarmierten Kollegen gelang es zunächst, die Gemüter zu beruhigen. Als einige Angehörige einer Familie jedoch versuchten, einen Kontrahenten in einem unserer Einsatzfahrzeuge anzugreifen, wurde schließlich Verstärkung gerufen. Knapp 90 Beamte waren letztlich nötig, um die etwa 70 Beteiligten des Streites zu beruhigen. Zwei Kollegen und zwei Frauen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Widerstandes eingeleitet.

Mitteilung der Polizei Berlin

Advertisements