Stärke durch Disziplin

Gemessen an den täglichen Möglichkeiten, welche sich im eigenen Alltag hinsichtlich einer gesunden, nationalen Lebensführung offenbaren, sieht die Wahrnehmung und Nutzung eines solchen Alltags in der Praxis, nach einer kritischen und ehrlichen Selbstanalyse oftmals noch bei weitem nicht so aus, wie man es sich vorstellt oder gerne hätte. Pläne, Vorsätze und zielorientierte Vorstellungen mag es in der Theorie zuhauf geben.

Doch wie ist es um deren praktische, reale Umsetzung bestellt? Man stelle sich einmal die Frage, von wie viel mehr Erfolg unsere Bemühungen um die Freiheit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit unseres Landes und unseres Volkes bestimmt wären, würde jeder Einzelne ab dem Beginn des neuen Tagesanbruchs, über die gesamte Tagesdauer bis hin zur Schlafenszeit wirklich alles in seiner Macht stehende in Angriff nehmen, um einen nützlichen Beitrag für die Erreichung der angestrebten Ziele zu leisten, welcher auch ersichtlich und spürbar ist. Es ist hier natürlich nicht die Rede eines politischen Aktivismus unter dem Banner ununterbrochener politischer Aufklärungs – oder Agitationsarbeit.

Weiterlesen auf Etschlichter

Advertisements